Wir glauben das Jesus Christi der versprochene Messias ist. Er ist Gottes Sohn, unser Erlöser.   

Wir glauben es gibt nur einen wahren lebendigen und allmächtigen GOTT. Er ist der Schöpfer, Erlöser und der König vom Universum. Gott ist heilig und perfekt. Gott ist übermächtig und allwissend. Er ist der Ursprung, die Quelle der Liebe, der Barmherzigkeit und Gnade. Er hasst die Sünde und verurteilt alle die Sündigen. Gott haltet seine Versprechen. Er ist der Herrscher. Gott offenbart sich als Vater, Sohn und Heiliger Geist. Diese drei Personen sind ein Gott und haben die gleiche Natur, Eigenschaften und Perfektion.

Der Mensch war unschuldig und rein erschaffen, aber Adam ist durch die Sünde der Ungehorsamkeit gefallen. Darum sind alle Menschen körperlich, seelisch und geistig verdorben und deshalb brauchen sie Rettung. „Da ist keiner, der Gerecht ist, auch nicht einer (Römer 3:10). Die Sünde hat den Menschen von Gott getrennt. „Sie sind allesamt Sünder und ermangeln des Ruhmes, den sie bei Gott haben sollten“( Römer 3:23). Die Rettung ist alleine durch die Gnade Gottes und den Glauben an Jesus Christus möglich. Wahre Rettung ist offensichtlich durch ein verändertes, Gottergebenes-Leben.

Jesus Christi erklärte, „ich und der Vater sind eins“ (Johannes 10:30), und „in Ihm wohnt die ganze Fülle der Gottheit leibhaftig. Denn in ihm ist alles in den Himmeln und auf der Erde geschaffen worden, das Sichtbare und das Unsichtbare, es seien Throne oder Herrschaften oder Gewalten oder Mächte: Alles ist durch ihn und zu ihm hin geschaffen (Kolosser 1:16) Er war vom Heiligengeist erdacht und von der Jung-frau geboren. Mit seinem Tod am Kreuz, hat Er die Erlösung der Sünden für die Menschen erbracht. Er ist auferstanden vom Tod und erhöt, Er sitzt an der rechten vom Vater dem allmächtigen Gott. „Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich „ (Johannes 14:6).

Der Heiligegeist inspirierte bestimmte Menschen die Heilige Schrift zu schreiben. Durch Erläuchtung ermöglicht Er den gläubigen Menschen die Wahrheit zu verstehen. Er erhöt den Christus (Messiah). Der Heiligegeist überführt die Sünde, die Ungerechtigkeit und die Verurteilung und Er zeigt uns was Rechtschaffenheit ist. Der Heiligegeist wohnt im Gläubigen und befähigt ihn zu einem Gottergebenen (frommen) Leben. ER liebt, lehrt, tröstet, führt, inspiriert, befähigt.

Wir glauben an die Unfehlbarkeit der Bibel, welches das lebendige Wort Gottes ist. Darum legen wir grossen Wert auf den Unterricht vom Wort Gottes, welches mit Hilfe vom Heiligengeist das Herz öffnet.

Wir glauben das die einzige wahre Basis von christlicher Gemeinschaft, Seine Liebe ist. Welche grösser und verschieden ist, als jene die wir beherschen und ohne diese Liebe haben wir nicht das Recht uns Christen zu-nennen.

Wir glauben das die Anbetung von Gott inteligent sein soll. Deshalb legen wir grossen Wert auf die Lehre vom Wort Gottes, damit Er uns ermächtigen und instruieren kann, wie wir Ihn anbeten sollen.

Wir glauben das die Anbetung von Gott geistig sein soll, deshalb bleiben wir flexibel und nachgiebig, damit der Heiligegeist unsere Anbetung leiten kann.

Wir glauben das die Anbetung Gottes, geistig inspiriert sein soll. Daher geben wir der Musik einen wichtigen Stellenwert in unserer Anbetung.

Wir glauben und hoffen auf das baldige Kommen von unserem Herrn Jesus Christi, um unsere Rettung zu vollenden und sein glorreiches Königreich auf Erden zu errichten.